Zur Idee

 

Jahr: 2015

Land: Ghana

Link: http://www.ranlab.org/

Erläuterung: Tamale ist die am schnellsten wachsende Stadt Westafrikas. Die “Deliverative Poll” (etwa “deliberative Umfrage”) hat das Ziel die lokalen Behörden bei der Lösung dringlicher lokaler Probleme in den Bereichen Wasser, Hygiene, sanitäre Einrichtungen und Nahrungsmittelsicherheit zu unterstützen. Es wurden 243 Menschen bei einer zufälligen Stichprobe ausgewählt, von denen 208 an der Umfrage teilnahmen.

Die Umfragen wurden vom ResilientAfrica Network in der Tamale Metropolitan Area vom 10. bis 11. Januar 2015 durchgeführt und waren die ersten ihrer Art in Westafrika. Die Diskussionen drehten sich hauptsächlich um die Herausforderungen der Urbanisierung und zielten auf die Bewertung der Ansichten der Bevölkerung auf drei Ebenen ab: Sicht auf Herausforderungen, mögliche Interventionsmöglichkeiten und Ansichten über die Wirksamkeit dieser Herausforderungen.